Über Uns

Stand: 2017

„Warum nicht mal was anderes, warum nicht online?“ – das war das Motto unserer Schülerzeitung, als sie 2001 von vier ehemaligen Schülern der Goetheschule gegründet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war das World Wide Web noch in den Kinderschuhen, trotzdem versuchte man sich daran, eine Online-Schülerzeitung aufzubauen. Knapp 15 Jahre später ist das Leben ohne Internet für viele undenkbar. Wir wollen es dafür nutzen, junge Leute zu erreichen.

Über die Jahre haben die Mitglieder der Schülerzeitung viele Erfahrungen gesammelt und  auch an einigen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen, wie z. B. am „Spiegel“-Wettbewerb oder am Tekno-Reporter-Wettbewerb der hessischen Landesregierung. Außerdem nahm die Redaktion der Schülerzeitung wiederholt am Projekt „Junge Zeitung“ der Frankfurter Neue Presse teil.

Heute besteht die Redaktion aus 11 Redakteurinnen und Redakteuren und zwei externen Mitarbeiterinnen. Wie bei jeder Schülerzeitung gibt es einen ständigen Wechsel. Wir freuen uns, wenn wir neue Talente aus jeder Jahrgangsstufe in unserem Team begrüßen dürfen.

Unser Team

Mentor

Catrin Grigat

Redakteure

Eliona Förster 10b

Ana Waschnewski 10a

Emili Asan 8d

Kevin Geiß 8b

Marlon Rosenberg 8b

Anna Polanetzki 7e

Jan Auterhoff 7e

Laura Bauer 7e

Marie Nachtsheim 7e

Haris Shakoor 7b

Nour Baydar 7a

Externe Mitarbeiter

Miriam von Deessen

Lena Mansfeld