Über Uns

Stand: 2019

„Warum nicht mal was anderes, warum nicht online?“ – das war das Motto unserer Schülerzeitung, als sie 2001 von vier ehemaligen Schülern der Goetheschule gegründet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war das World Wide Web noch in den Kinderschuhen, trotzdem versuchte man sich daran, eine Online-Schülerzeitung aufzubauen. Knapp 15 Jahre später ist das Leben ohne Internet für viele undenkbar. Wir wollen es dafür nutzen, junge Leute zu erreichen.

Über die Jahre haben die Mitglieder der Schülerzeitung viele Erfahrungen gesammelt und  auch an einigen Wettbewerben erfolgreich teilgenommen, wie z. B. am „Spiegel“-Wettbewerb oder am Tekno-Reporter-Wettbewerb der hessischen Landesregierung. Außerdem nahm die Redaktion der Schülerzeitung wiederholt am Projekt „Junge Zeitung“ der Frankfurter Neue Presse teil.

Heute besteht die Redaktion aus 18 Redakteurinnen und Redakteuren. Wie bei jeder Schülerzeitung gibt es einen ständigen Wechsel. Wir freuen uns, wenn wir neue Talente aus jeder Jahrgangsstufe in unserem Team begrüßen dürfen

Unser Team

Mentor

Catrin Grigat

Redakteure

                                                                                                                                                          Ela Ulu 6a

Enes Koc 6a

Henry Wang 6a

Hera Gagari 6a

Linda Huff 6a

Hannah Wang 7a

Leah Schubert 7e

Leonie Spengel 7b

Luna Di Sirio 7e

Maxime Dammeyer 7c

Nora Olah 7c

Sandra Overmann 7a

Agape Habte 8e

                                                                                                                                               Finia Schlapp 8e

                                                                                                                                            Johanna Lemke 8e

                                                                                                                                                    Lily Hoff 8e

                                                                                                                                          Sofia Papadopoulos 8e

                                                                                                                                                    Kevin Geiss E1