Top Secret – von Robert Muchamore

Die Buchreihe Top Secret besteht aus 12 verschieden Bänden, in denen es um einen zwölfjährigen Jungen namens James Choke geht. Er hat viele Probleme in der Schule, da er sich gerne hin und wieder auf eine Prügelei einlässt. Als seine übergewichtige Mutter auf einmal an einem heftigen Schock stirbt, wird James sofort in ein Kinderheim gesteckt, da er auch keinen Vater mehr hat. Eines nachts wird er plötzlich an einen geheimen Ort namens CHERUB entführt. Er erfährt, dass die CHERUB eine Schule für Kinder-Agenten ist. Es werden ausgewählte Kinder als Agenten benutzt, da es viel unauffälliger ist, wenn Kinder Kriminelle ausspionieren, als wenn Erwachsene tun. Nach kurzer Überlegeung entscheidet James sich, dort eine 100 – tägige Ausbildung zum Agenten zu absolvieren. Schon bald danach wird er auf seine erste gefährliche Mission nach Fort Harmony geschickt.

Lily Hoff 7E 01.12.2018

Bild: https://www.amazon.de/Top-Secret-Agent-Serie-Band/dp/3570301842

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.